Ich spare Sprit – mit Tempo 30 / 80 / 100

Der Nutzen niedrigerer Tempolimits ist hinlänglich erwiesen (s. Kapitel „Tempo 30 / 80 / 100 in der Forschung“):

  • weniger Unfälle
  • geringere Unfallschwere
  • weniger Emissionen
  • weniger Lärm
  • weniger Treibstoffverbrauch
  • geringere Mobilitätskosten
  • geringere Abhängigkeit von totalitären Regimen
  • weniger Zersiedelung
  • geringere Zerschneidungswirkung
  • höhere Lebensqualität
  • bessere Wettbewerbsfähigkeit von Rad- und öffentlichem Verkehr

In Ermangelung einer Strategie auf Bundes- und Länderebene hat unser Forschungsbereich die Initiative 30/80/100 ins Leben gerufen.

[Grafik Betz]

Tempo 30 / 80 / 100 in den Medien

Weitere Tempo 30 / 80 / 100 Kampagnen

Tempo 30 / 80 / 100 in der Forschung

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial