„Road Safety Summer School“ der Universität Zagreb, Faculty of Transport and Traffic Sciences

Die Sommerakademie findet vom 28. August bis 5. September 2023 statt.

Ein vorrangiges Ziel des Programmes ist es, eine breite und fachkundige Schulung in Bezug auf fortgeschrittene Konzepte und Elemente der Straßenverkehrssicherheit anzubieten und so das Wissen und die Kompetenz der Teilnehmer zu erweitern.

Die Kursteilnehmer arbeiten mit mehr als 30 Verkehrssicherheitsexperten aus aller Welt zusammen, die neueste Erkenntnisse zu den wichtigsten Faktoren der Verkehrssicherheit vorstellen werden:

• dem Faktor Mensch
  • der Straße und deren Umgebung sowie
  • dem Fahrzeug.

Im praktischen Teil des Programmes lernen die Teilnehmer wie man:

• anhand realer Daten eines Crashtests grundlegende Verkehrsunfallanalysen durchführt;
  • eine Verkehrssicherheitsprüfung durchführt.

Die Gesamtdauer (Workload) der Sommerakademie beträgt 61 Stunden, was 2 ECTS Punkten entspricht, die Masterstudierende und Doktoranden/Doktorandinnen nach Abschluss aller geplanten Aktivitäten erhalten werden.

Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: https://roadsafety-summerschool.eu/