FLADEMO für VCÖ-Preis nominiert – jetzt voten!

Wir freuen uns sehr, dass und Projekt FLADEMO beim VCÖ-Preis 2022 in der Kategorie „Forschung und wissenschaftliche Studien“ unter die Top5 shortgelistet worden ist.
 
Wir freuen uns noch mehr, wenn Ihr FLADEMO auf das Siegespodest verschiebt und uns hier Eure Stimme gebt.
 
Worum’s in FLADEMO überhaupt geht?
FLADEMO war ein F&E-Dienstleistungsprojekt, gefördert durch Mobilität der Zukunft. Ziel war es, einen wissenschaftlich fundierten Rahmen für eine flächendeckende Mobilitätsgarantie (fMSG) in Österreich zu konzipieren. Die Idee der fMSG ist, dass alle Menschen in Österreich ihre Mobilitätsbedürfnisse ohne Besitz eines Pkw nachhaltig erfüllen können. In FLADEMO wurden Wissensbausteine erforscht, die sich mit den Fragen beschäftigen, wie eine fMSG konkret aussehen könnte und welche Effekte sie haben könnte. Dabei wurde das bestehende Verkehrsangebot in Österreich analysiert, die rechtsdogmatische und rechtspolitische Perspektive zur Verankerung der fMSG beleuchtet, sowie verkehrliche und wirtschaftliche Wirkungen unterschiedlicher Ausprägungen der fMSG abgeschätzt. Aus den Ergebnissen wurden Handlungsempfehlungen abgeleitet und es wurde eine Basis für die weitere Forschung und Entwicklung geschaffen. Hier geht’s zum Endbericht.
 
 
Dort ist auch im Detail erklärt, was diese wunderschöne Grafik genau aussagt.
Ist möglicherweise ein Bild von Karte

Schreibe einen Kommentar

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial