Einladung zum Young Energy Researchers Award 2022

Er zeichnet Arbeiten junger ForscherInnen rund um die Energiewende – erneuerbare Energie, Energieeffizienz und E-Mobilität – aus.

Eingereicht werden können Arbeiten von Personen in oder aus Oberösterreich, die nach 1987 geboren sind und die entweder:

• MitarbeiterInnen von Partnern des Cleantech-Clusters sind oder
  • Studierende, AbsolventInnen und MitarbeiterInnen an oö. Universitäten/Fachhochschulen oder
  • Studierende, AbsolventInnen und junge ForscherInnen aus Oberösterreich (Geburtsort oder Schulausbildung) in anderen Bundesländern und Staaten oder
  • SchülerInnen an oö. Schulen

Eingereicht werden können u.a. folgende Arbeiten:

• Bachelorarbeiten/Masterarbeiten/Diplomarbeiten/Dissertationen
  • Schulprojekte, z.B. Maturaprojekte
  • Forschungsprojekte von Cluster-Partnern, zu denen junge ForscherInnen einen wesentlichen Beitrag geleistet haben

Auch Einreichungen des letzten Jahres können erneut am Young Energy Researchers Award 2022 teilnehmen!

Die Arbeiten müssen nach 2018 fertiggestellt worden sein.

Die/der „Best Young Energy Researcher“ erhält ein Preisgeld von 1.000 Euro. Die Prämierung findet im Rahmen der Verleihung des Landesenergiepreises Energie-Star am 12. Dezember 2022 in Linz statt.

Einreichschluss: 2. November 2022

Weitere Informationen zum Young Energy Researchers Award 2022 finden Sie hier.